Tag der Deutschen Einheit

Andreana Clemenz: Künstlerische Leitung, Konzeption, Regie & Show Produktion

Krönender Abschluss der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz: Eine große Show mit Licht, Animation, Akrobatik und Musik – inszeniert auf einer Bühne auf dem Rhein!

Hintergrund:

Die Idee, eine Abschluss-Show auf einer Bühne auf dem Rhein zu spielen, gewann das Vertrauen der Staatskanzlei und Andreana Clemenz mit Papilio Entertainment setzte ihre Kreativität, Wissen und Können daran, diese Aufgabe gemeinsam mit der PoolGroup GmbH und der ConceptX GmbH & Co. KG gebührend im großen Finale umzusetzen. 


Das Motto der Veranstaltung „Zusammen sind wir Deutschland“ wurde mit Poesie, Aktion, Toleranz und Humor in eine perfekte Inszenierung transportiert.
 Den Rhein als Bühnenplattform zu nutzen – das war eine Herausforderung, die das gesamte Papilio Entertainment Team um Regisseurin Andreana Clemenz meistern konnte. Gemeinsam gestalteten sie eine Show, die in ihrer Vielfältigkeit und Tiefe neue Maßstäbe setzte. Das Ergebnis war eine imposante Bühnenshow, welche die Farben Schwarz, Rot und Gold auf allen Metaebenen abwechslungsreich darstellte. Mit Akrobatik, Wassersport-Highlights, Legenden und Sagen, Theater, Geschichte, Musik, Tanz und einem beeindruckenden Feuerwerk kreierte Papilio Entertainment eine Inszenierung, die visuell fesselte, akustisch berührte, Denkanstöße gab – vor allem aber Begeisterung entzündete!

 
Share by: