Tabaluga und das verschenkte Glück

Andreana Clemenz: Regieassistentin und Management Assistenz

Direkt nach dem Studium wurde die frisch gebackene Film- und Theaterwissenschaftlerin Andreana Clemenz als Regieassistenz für das Rock-Musical „Tabaluga und das verschenkte Glück“ engagiert.

Hintergrund:

Bereits einen Monat, nachdem Andreana Clemenz ihr Studium der Film- und Theaterwissenschaften erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde sie als Regieassistentin und Management Assistenz für das Rock-Musical „Tabaluga und das verschenkte Glück“ engagiert.

Unter der Regie von Rufus Beck, der auch als Magier auf der Bühne erschien, wurde diese Show zu einem gigantischen musikalischen Abenteuer für alle Peter Maffay Fans und Drachenfreunde. Geprobt wurde wochenlang in der sagenumwobenen Marlene-Dietrich-Halle in Babelsberg auf zahlreichen Bühnen im Saal, mit Licht- und Pyro-Effekten, phantastischen Kostümen und Kinetik-Elementen. Am 17. Oktober 2003 wurde die Produktion in der Arena Berlin uraufgeführt.

Gemeinsam mit Peter Maffay und Band waren viele weitere Prominente Gäste auf der Bühne mit dabei: Rufus Beck (Magier), Heinz Hoenig (Arktos); Nadeen Holloway (Bienenkönigin), Udo Lindenberg oder Ben Becker (Pechvogel), Sissi Perlinger (Silberfüchsin), Rolf Stahlhofen (Kuckuck), Kader Kesek (Schwein) u.v.m.
 
Share by: